margret-peters.de

Gesundheitssport und Sporttherapie

Vereinsmanagement

Als lizenzierte Vereinsmanagerin betreue ich u.a. beim SV AXA Köln e.V. folgende Bereiche:

Im Rahmen der Mitgliederverwaltung werden Interessenten von mir umfassend beraten und in den Verein aufgenommen. Im Bereich der Kasse führe ich die Abrechnung mit den Krankenkassen durch und bin für Beiträge der Mitglieder und anfallende Rechnungen zuständig.

In der übergeordneten Trainingsbetreuung bin ich Ansprechpartner für Trainer, organisiere Vertretungen und kontrolliere die Teilnehmerunterlagen. Die betreuenden Ärzte werden von mir zugeteilt. In Zusammenarbeit organisieren wir die medizinische Notfallausrüstung.

Ich halte den Kontakt mit den zuständigen Verbänden (LSB, BRSNW), führe die jährliche Bestandserhebung durch und bin für die regelmäßige Rezertifizierung der Angebote zuständig.